Montag, 30. April 2007

Zu faul um Geld zu verdienen?

Um ehrlich zu sein - das Internet ist nicht für jedermann! Du solltest Spaß daran haben im Netz zu sein und auch die Internetmarketing Grundlagen lernen wollen (wie man bei Google gute Rankings erzielt, wie man mit anderen Webseiten kooperiert, wie man Content erstellt...)

Wenn Dich das alles nicht reizt, wird sich diese Reise nach einem harten Job anfühlen. Für mich hat es sich nie wie harte Arbeit angefühlt und ich glaube das ist der Grund dafür, warum es bei mir so gut funktioniert hat.

Wenn Leute lesen, dass ich mit meinen Webseiten meinen Lebensunterhalt bestreiten kann, denken sie meistens dass sie einfach eine Webseite erstellen müssten und automatisch auch davon leben könnten.

Wenn es wirklich so einfach wäre, würden wir alle von unseren Webseiten leben, oder? Die Menschen wünschen sich oft eine sofortige Entlohnung mit möglichst wenig Arbeitseinsatz. Wenn sie dann scheitern, ist jeder andere dafür verantwortlich obwohl sie die Schuld bei sich selbst und ihrer naiven Einstellung suchen müssten.

Sicher, ich verdiene gutes Geld, aber ich habe hierfür gearbeitet. Ich mache dies seit mehreren Jahren und anfangs gab es Zeiten, da verdiente ich 12 USD im Monat. Doch ich gab nie auf. Natürlich machte ich am Anfang auch viele Fehler. Fehler - und aus Fehlern lernen ist in Ordnung, Faulheit nicht!

Ich erhalte ständig e-mails von Leuten, die auch gerne so ihr Geld verdienen möchten, allerdings pro Tag nur 1 Stunde für ihre Webseiten investieren können. Wenn Du damit anfängst musst Du Deinen Webseiten viel mehr als eine Stunde am Tag widmen. Wenn Du das nicht schaffst, wird sich dies im Ergebnis rächen.

Dann gibt es da auch besonders clevere Zeitgenossen, die meinen, dass sie einfach anderer Leute Content kopieren könnten in der Hoffnung ihr Traffic zu erhalten. Was diese Spezis nicht wissen ist, dass die Suchmaschinen heutzutage viel intelligenter sind als sie es noch vor einigen Jahren waren. Es ist also heutzutage (gottseidank) kaum möglich jemandem seine harte Arbeit einfach zu klauen - ohne von den Suchmaschinen hierfür abgestraft zu werden.

Fazit: Wenn Du über Nacht reich werden möchtest, dann ist das Web nicht der richtige Ort für Dich. Das Internet wird oft überschätzt und viele denken Du kannst es hier mit wenig Einsatz zu etwas bringen. Wie offline im Geschäftsleben erfordert auch das Online Business echten Arbeitseinsatz. Das Web ist nichts für Faulpelze! Wenn Du harte Arbeit scheust, dann solltest Du Dich nach etwas anderem umschauen :-)

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.